General
69 results found
-
605 votes
Aufgrund aktueller Re-Priorisierungen ist das Thema CDN aktuell nicht im Fokus. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
-
Automatisches komprimieren von Bildern
Es wäre ein sinnvolles features, wenn Bilder die bei WordPress hochgeladen werden automatisch komprimiert würden. Es gibt natürlich schon Plugins mit denen das möglich ist, aber es wäre noch komfortabler (und würde Server-Ressourcen sparen), wenn es vorinstalliert bzw. in Raidboxes integriert wäre. Umsetzbar wäre das z.B. mit der API von TInyPNG - https://tinypng.com/developers, die sind bestimmt an einer Zusammenarbeit interessiert :) )
451 votes -
215 votes
-
Individuelle Benachrichtigungen bei Plugin-Problemen
In einem persönlichen Gespräch wurde die Idee geäußert, dass RAIDBOXES Benachrichtigungen verschickt, wenn bekannt wird, dass installierte Plugins Probleme aufweisen, beispielsweise Sicherheitsprobleme haben. Falls dir diese Idee gefällt, stimme für Sie ab.
196 votes -
Warm (pre-heat) Cache Funktion
Wenn der komplette Cache einer Seite gelöscht wird (z.B. über den admin Bereich von Raidboxes), sollte es eine Funktion geben um den Cache für alle Seiten neu zu generieren, damit die Seite für alle User sofort wieder schnell geladen werden kann. Bei dem jetzigen Setup wird der Cache einer Seite ja erst wieder erstellt, wenn die Seite das erste Mal aufgerufen wurde. Es gibt dafür schon ein Plugin (https://wordpress.org/plugins/warm-cache/), allerdings wäre noch besser wenn der cache automatisch neu erstellt werden würde oder man das über den admin Bereich für die gesamte Seite manuell machen könnte.
136 votes -
Benutzerrechte
Aktuell hat jeder Benutzer, den man zu seiner Box einlädt, volle Administrations-Rechte.
Schön wäre es aber, wenn man einem Benutzer nur bestimmte Rechte in Bezug auf eine Box geben könnte.
z.B. ein Entwickler bekommt nur Zugriff auf die Datenbank, per SFTP und darf die Log-Dateien einsehen. Er sollte aber keine Einstellungen an der Box vornehmen können und auf keinen Fall weitere Benutzer hinzufügen dürfen.75 votes -
IPV6
Wie sieht’s eigentlich mit IPv6 aus? Sollte beim Hosting eigentlich mittlerweile selbstverständlich sein, zumindest als Option…
40 votes -
Backup-Wiederherstellung verfeinern
Beim Wiederherstellen aus dem Backup wäre es manchmal sinnvoll, wenn nebst dem Backup-Datum ausgewählt werden könnte, was genau wiederhergestellt werden soll:
- Dateien und Datenbank
- nur Datenbank
- nur Dateien32 votes -
Elasticsearch Option
Es wäre super, wenn Elasticserach als Option bei den Box-Einstellungen hingefügt würde. Damit könnte man die WordPress Suche, eine Filtrierfunktion und besonders auch die Produktsuche bei WooCommerce erheblich schneller machen. Mit den Plugins ElasticPress und ElasicPress WooCommerce ist es sehr einfach Elasticserach an WordPress anzubinden. Zusätzlich sollte das die Server etwas entlasten.
31 votes -
Daten aus Live Version in bestehende Staging Version übernehmen
Es wäre mega hilfreich, wenn man in die bereits erstellte Staging Version, die Daten von der Live Version mit einem Klick übernehmen könnte. Denn wenn ich eine Staging Version länger habe, dann sind die Daten wie Kommentare, Sternebewertungen irgendwann nicht mehr identisch mit der Live Version, wo ständig was neues von den Usern reinkommt. Diese wären dann ja bei einer Liveschaltung weg.
Bisher habe ich einfach immer die bestehende Staging Version gelöscht und immer wieder neu erstellt um den gleichen Datenstand zu haben.
23 votes -
Bulk Pläne/Agenturtarife flexibel ereiterbar
Wenn man einen Bulkplan (z.B. 10 Starterboxen) bucht, erhalte ich einen guten Preis je Box. Wenn ich nun sagen wir auf 11 oder 13 hoch möchte, weil ich 1-3 Projekte bekommen habe, kosten diese wieder mehr, obwohl ich schon ein guter Kunde bin, der ein gewisses Kontingent abnimmt.
Ein "hineinwachsen" in größere Tarife würde meiner Meinung nach Sinn machen.
22 votes -
Updateübersicht der plugins aller Boxen
Von InfiniteWP bekomme ich regelmäßig eine Benachrichtigung auf welchen Seiten es Updates gibt. Ich finde den Reiter "Plugins & themes" auch sehr langsam.
22 votes -
Domain Management
Es wäre großartig, wenn man auch die Domains einem Account zuweisen kann, genau wie die Boxen. (Gerne inklusive der E-Mail-Tarife) damit man das zwar für den Kunden managen kann, das aber alles über seinen Account läuft.
21 votes -
Quality-of-Live-Features für das Staging
Das Staging-Feature ist bereits in der aktuellen Form sehr nützlich, allerdings würde ich gerne einige Funktionen vorschlagen die es noch besser machen würden:
– Icon in der Boxen-Übersicht sodass dort schon erkennbar ist ob eine Stage aktiv ist oder nicht
– Detail-Informationen wie Erstellungsdatum, Stage-Author (wer hat die Stage erstellt) und eine optionale Beschreibung
– Funktion um eine Stage aus einem Backup zu erstellen
– Die Möglichkeit aus WordPress über den Raidboxes-Button ins Staging zu wechseln, oder evtl, sogar von dort aus das Staging zu managen (erstellen, zurückspielen, löschen)
– URL im Passwort-Schutz-Fenster sodass man Zugangs-URL, Benutzer und Kennwort auf…18 votes -
Zahlungsmethode Paypal + Rabatt auf jährliche Abrechnung
Hallo,
Ich würde mich über Paypal als Zahlungsmöglichkeit freuen und die Option jährliche abzurechnen für ein wenig Rabatt wäre auch attraktiv.
Oder auch nur Paypal bei jährlicher Abrechnung wenn euch die Fees zu hoch sind (wobei sie in DE ja eh noch günstig sind im vgl. zu AT)
18 votes -
VS Code Remote Development integrieren
Hi zusammen. Ich glaube man kann Developern das Leben durch eine (hoffentlich) simple Erweiterung noch deutlich einfacher machen, indem man eine geniale Funktion der besten IDE (wie ich und viele andere finden) VS Code in die RAIDBOXES Architektur integriert: Remote Development.
Dabei verbindet sich die IDE per SSH mit dem Webserver, installiert ein paar Files und ermöglich damit komplett das browsen der remote files, sowie das Verwenden von npm und git direkt aus VS Code (per GUI oder per integriertem Terminal) auf dem Webserver.
Also keine lokale installation mehr nötig! Man öffnet nut noch den Workspace in VS Code und…17 votes -
URL-Redirects für Domains möglich machen
Bis lang gibt es nur die Möglichkeit, die URLs einer Box zu redirecten, aber nicht für die bei Euch hinterlegten/über Euch registrierten Domains. Das ist bei vielen anderen Hostern Standard und wäre sehr hilfreich. Z.B., wenn für einzelne Domains Lead Pages (z.B. Mailchimp) genutzt werden.
17 votes -
Automatischer Export von Backups
Es gibt glaube ich bisher keine Möglichkeit Backups automatisch auf einen externen ftp-Server oder Cloudspeicher (z.B. GSuite) zu exportieren, oder? Das möchte ich hiermit vorschlagen. Ist sowas in Planung? Das wäre nochmal ein zusätzliches Sicherheitsfeature, da man somit nochmal ein Backup außerhalb von Raidboxes hätte, ohne dafür dann doch extra ein Backup-Plugin zu installieren.
14 votes -
Woocommerce Bestellungen werden beim Live ziehen überschrieben
Bisher werden alle woocommerce Bestellungen überschrieben, wenn man das Staging live schaltet. Auch im Expertenmodus findet sich keine Tabelle, die lediglich die Bestellungen ausschließt, es werden immer auch weitere Einstellungen ausgeschlossen. Lösungsvorschlag: Entweder es wird eine Tabelle im Expertenmodus definiert, die ausschließlich die Bestellungen enthält. Besser: Bestellungen gehen sowohl auf der Live Seite als auch auf der Staging Seite ein.
14 votes -
Github Branch automatisch deployen
Es sollte möglich sein ein oder mehrere Github Repositories zu verbinden, die bei Änderungen automatisch die geänderten Dateien über FTP auf den Server hochladen
10 votes
- Don't see your idea?