General

1. Möglichkeiten für Monitoring erweitern

Hallo,
    die Status-Seite ist gut, auch die Anzeige der Cronjobs ist eine nette Sache. Wirklich begrüssen würde ich noch folgende Möglichkeiten:
    1) Info per E-Mail, wenn die Box an ein Limit geraten ist (damit man prüfen kann, was schief gelaufen ist)
    2) Schnittstelle, um die Last der Box überwachen zu können (und im Falle einer Überlast direkt reagieren zu können)
    Damit könnte dann ein richtiges Monitoring eingerichtet werden, welches aktuell nicht möglich ist.
    Besten Dank und Grüsse,
    Manuel

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Warenkorbsystem für den Checkout

der Checkout Prozess für mehrere Domains ist äußerst umständlich. Jedes mal die Zahlungsdaten eingeben statt es über eine Art Warenkorb zu machen ist unglücklich gelöst...

Lg

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  3. Animierte Werbemittel für Affiliates

Hey,

ich würde mich sehr über animierte Werbemittel für Affiliates freuen. Ich empfehle RB in allen meinen Blog-Artikeln. Das könnte positive Auswirkungen auf die Conversions haben!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. FTP Zugang zu bestimmtem Ordner

Wir möchten in der Lage Sein, FTP Benutzer anzulegen und einzustellen, in welchen Ordner diese landen.

Z.B. für Makler-Software, die Einen Export macht.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Eine teils sehr wichtige Funktion auch für Kollaborationszwecke! Sie ist aktuell in der nächsten Überarbeitungsschleife für das User- und FTP-Management enthalten. Allerdings können wir noch keine verbindliche Aussage dazu machen ob diese Funktion genau in dieser Form Einzug in das Dashboard halten wird.

5. Kopieren der IP Adresse der Box mit einem Klick

Es wäre schön, dass, wenn man auf die angezeigte IP einer Box klickt, diese automatisch in die Zwischenablage kopiert wird, sodass man nicht diese manuell kopieren muss.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. Staging als Content Working Version

Hallo,
    Das Arbeiten mit Staging ist für Developer sehr praktisch. Wir haben jedoch ein grosses Content Team daher waere es gut wenn man auf einer Release Version arbeiten könnte am Content und diesen manuell freigeben und synchronisieren könnte mit der Live Seite. Das wuerde bedeutet, daß niemand mehr direkt auf der Live Seite arbeitet. Gibt es fuer sowas Pläne?
    VG
    P.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Globaler Passwortschutz

Auf Anregung einiger Nutzer haben wir die Überarbeitung des Passwortschutzes auf die Feature-Roadmap gesetzt. Dieser wird sich in Zukunft für mehrere BOXEN und nach bestimmten (noch nicht weiter spezifizierten Kriterien) aussteuern lassen. Denkbar sind z.B. Filter für alle BOXEN, deren Besitzer man ist oder deren Admin man ist.

Vielen Dank für den tollen Input an alle Feedbackgeber und wir informieren euch natürlich wie immer, wenn es zu diesem Punkt Updates gibt :)

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Verbesserte Logansicht

Von einigen Nutzern wurde der Wunsch nach einer verbesserten Logansicht mit Funktionen wie einer historischen Suche geäußert. Aktuell müssen die historischen Logs noch händisch heruntergeladen, in einem Text-Programm (z.B. sublime) geöffnet und dann über dessen Suchfunktion durchsucht werden.

Die Verbesserte Logansicht wurde heute offiziell auf die Produktroadmap gesetzt. Sobald es hier News gibt, bekommt ihr natürlich entsprechend Bescheid.

Vielen Dank für den Input an die Beteiligten!

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. Übergabe der Referrer-Information

Bei Redirects werden keine Referrer übergeben - das ist insbesondere für Online Marketing problematisch, da die Conversions in Google Analytics über die Redirects von Raidboxes fälschlicherweise als (direct)/(none) zugeordnet werden, d.h. sie werden gleichermaßen behandelt wie bei Direct Type Ins. Das verfälscht die Statistik und erschwert die Optimierung. Ich weiß, dass die Referrer-Information für 7 Tage in Server-Logs gespeichert wird, aber das löst ja das Problem im Online Marketing nicht. Wäre es möglich, dass die Referrer-Information bei Bedarf übergeben und nicht nur in den Server-Logs gespeichert wird?

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. Videotutorials

- Domainumzug / würde mir mehr Freiraumschaffen :-)

-

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Möglichkeit, die referrer policy zu ändern

Ich habe einige Datenschutzbewusste Besucher auf meiner Seite, die mich darauf hinweisen, dass es schön wäre, wenn die Website den Referrer abschalten könnte, sofern sie ihn nicht braucht. Würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Möglichkeit schaffen könntet, das Referrerverhalten zu kontrollieren.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. Woocommerce Bestellungen werden beim Live ziehen überschrieben

Bisher werden alle woocommerce Bestellungen überschrieben, wenn man das Staging live schaltet. Auch im Expertenmodus findet sich keine Tabelle, die lediglich die Bestellungen ausschließt, es werden immer auch weitere Einstellungen ausgeschlossen. Lösungsvorschlag: Entweder es wird eine Tabelle im Expertenmodus definiert, die ausschließlich die Bestellungen enthält. Besser: Bestellungen gehen sowohl auf der Live Seite als auch auf der Staging Seite ein.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    under review  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. vimrc auf den BOXEN

vim ist quasi nicht nutzbar, da die Config auf den BOXEN unzureichend ist.

https://github.com/amix/vimrc

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. Automatischer Export von Backups

Es gibt glaube ich bisher keine Möglichkeit Backups automatisch auf einen externen ftp-Server oder Cloudspeicher (z.B. GSuite) zu exportieren, oder? Das möchte ich hiermit vorschlagen. Ist sowas in Planung? Das wäre nochmal ein zusätzliches Sicherheitsfeature, da man somit nochmal ein Backup außerhalb von Raidboxes hätte, ohne dafür dann doch extra ein Backup-Plugin zu installieren.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Der Vorschlag einer automatischen Exportmöglichkeit der Backups auf einen weiteren, redundanten Server ist ein sehr guter. Wir prüfen daher aktuell die Umsetzbarkeit und evaluieren die Idee vor dem Hintergrund der weiteren Features, die für die kommenden Monate geplant sind :)

Vielen Dank für den Input!

16. VS Code Remote Development integrieren

Hi zusammen. Ich glaube man kann Developern das Leben durch eine (hoffentlich) simple Erweiterung noch deutlich einfacher machen, indem man eine geniale Funktion der besten IDE (wie ich und viele andere finden) VS Code in die RAIDBOXES Architektur integriert: Remote Development.
    Dabei verbindet sich die IDE per SSH mit dem Webserver, installiert ein paar Files und ermöglich damit komplett das browsen der remote files, sowie das Verwenden von npm und git direkt aus VS Code (per GUI oder per integriertem Terminal) auf dem Webserver.
    Also keine lokale installation mehr nötig! Man öffnet nut noch den Workspace in VS Code und…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Preise abbilden?

Wieso sehe ich trotz Account keinen Menüpunkt Preise?

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Serverseitiges Ressourcenmanagement

Einige Nutzer hatten den Wunsch geäußert mehr Verwaltungsmöglichkeiten für die Aussteuerung spezifischer Ressourcen auf ihrer WP-Installation zu bekommen. Hierzu zählen u.a.:

• Passwortschutz für einzelne Ordner oder Dateien

• Maskierung von URL Pfaden

• Downloadregeln für bestimmte Dateiformate festlegen

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. In der Listenansicht auf verfügbare Plugin-Updates aufmerksam gemacht werden

Eine Anzeige, ob Plugin-Updates zur Verfügung stehen, wäre sehr hilfreich. Die Anzeige könnte in Form einer Zahl dargestellt werden. Die Zahl soll die Anzahl verfübarer Updates repräsentieren.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Sehr sinnige Idee, Patrick! Wir werden im nächsten Produktplanungsmeeting direkt mal prüfen wo und wie sich diese Info sinnvoll unterbringen lässt :)

Das Update gibt es dann natürlich hier.

20. Admin bei allen BOXEN hinzufügen

Es würde sehr viel Arbeit ersparen, wenn man einen Admin bei allen (oder mehreren) BOXEN hinzufügen könnte.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
← Previous 1 3
  • Don't see your idea?

General

Categories