URL-Redirects für Domains möglich machen
Bis lang gibt es nur die Möglichkeit, die URLs einer Box zu redirecten, aber nicht für die bei Euch hinterlegten/über Euch registrierten Domains. Das ist bei vielen anderen Hostern Standard und wäre sehr hilfreich. Z.B., wenn für einzelne Domains Lead Pages (z.B. Mailchimp) genutzt werden.

-
Anonymous commented
Ich denke auch, dass dies ein sinnvolles Feature ist.
Zur Umsetzung würde ich Vorschlagen, im Dashboard wo man die Weiterleitungsdomains eingibt ein Freitext Feld zu implementieren in dem der Pfadanteil der Weiterleitungs-URL erfasst werden kann auf den diese Weiterleitungsdomain verweisen soll. Im Standardfall ist das Feld leer sprich Weiterleitung auf Startseite der Hauptdomain. Die Verantwortung ob dort ein gültiger Pfad (im eigenen Auftritt tatsächlich vorhandener Pfad) steht liegt beim Nutzer und kann meines Erachtens nicht durch Automatismen realisiert werden. Das Missbrauchpotential sollte sich durch Einschränkung des Domainteils der Weiterleitungs-URL auf den Hauptdomainnamen auch in Grenzen halten bzw nicht größer sein als bisher schon. -
Anonymous commented
Hallo, ein anderer Anbieter hat den Redirect von Domains (ohne verbundene Box) wie folgt gelöst:
https://support.nine.ch/artikel/wie-erfasse-ich-eine-domain-weiterleitungWäre das als kurzfristige Option umzusetzen?
-
Adminraidboxes® (Admin, raidboxes®) commented
Wie ihr seht, haben wir hier zwei Vorschläge zusammengeführt, die im Grunde dasselbe meinen: Es geht in beiden Fällen, um die Möglichkeit Domains direkt auf URLs weiterzuleiten.
-
Anonymous commented
Hallo,
wäre prima, wenn man eine Alias-Domain nicht nur auf die Startseite sondern auch auf eine Unterseite (Landingpage) verweisen lassen könnte. Mit einem Rewrite oder ähnlichem...
VG
-
Anonymous commented
Darüber würde ich mich auch sehr freuen, habe eine Domain bei euch registriert, und angenommen, dies sei ohne Weiteres möglich.
Falls es sich realisieren lässt, gewinnt ihr einen noch größeren Fan :)