WordPress Multisite

-
Adminraidboxes® (Admin, raidboxes®) commented
WordPress Multisite ist da!
Wir haben Neuigkeiten für dich: ab sofort ist bei Raidboxes die Nutzung von WordPress Multisite möglich! 🎉
Du kannst drei verschiedene Multisite Typen erstellen: Subdirectory, Subdomain und Multidomain. WordPress Multisites vom Typen “Subdirectory” kannst du sogar 4 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen – inklusive aller Multisite Tools und Funktionen im Raidboxes Dashboard.
Was muss ich beachten?
- Das WordPress Multisite Feature bei Raidboxes befindet sich aktuell in der Public Beta, ist aber schon für Live-Websites nutzbar.
- Um die nötige Performance zu gewährleisten, steht dir die Multisite Option ab dem Pro Tarif zur Verfügung.
- Für die Multisite Typen “Multidomain” und “Subdomain” gibt es keine kostenlose Demolaufzeit.Du möchtest WordPress Multisite noch besser verstehen? In unserem Blogbeitrag geben wir eine Einführung in das Thema – inklusive konkreter Anwendungsbeispiele. Wie du eine Multisite bei Raidboxes aufsetzt, erklären wir dir in unserem Helpcenter.
Du hast noch Fragen oder Feedback zu WordPress Multisite? Schreibe uns einfach über den Live-Chat oder per E-Mail!Links:
- Blogbeitrag: https://raidboxes.io/blog/wordpress/wordpress-multisite-guide/
- Helpcenter: https://helpcenter.raidboxes.de/de/collections/2033788-beta-multisite -
Markus commented
Leider sieht man hier nur Fragen, aber keine einzige wurde bisher von einem Verantwortlichen beantwortet.
Das Thema ist für mich sehr wichtig, ich brauche hier kompetente Auskunft. Ansonsten werde ich kein Kunde.
-
Jörg commented
Ich warte auch dringend auf dieses Feature.
-
Anonymous commented
Hallo, ich bin neu hier auf Raidboxes und noch in der Testphase, ob dieses Angebot als Agenturlösung für mich etwas ist, das eine gute Alternative zu anderen Anbietern darstellt. Ich arbeite verstärkt mit Multisite Systemen. Daher ist diese Frage für mich sehr wichtig. Wie steht es damit aktuell bei Raidboxes? Gerne möchte ich zuverlässige Infos darüber haben. Das sind aktuell meine ersten Fragen, vermutlich werden weitere hinzukommen. Vielen Dank
-
Anonymous commented
Hmm, warum dauert es so lange mit der Multisite? Ich müsste mich sonst auch umorientieren...
-
Anonymous commented
Hallo, wann kann Multisite produktiv eingesetzt werden?
Gibt es da schon einen Termin? -
[Deleted User] commented
Wird es die Möglichkeit geben eine bestehende Box nachträglich als Multisite zu konfigurieren, wenn das Feature released wurde?
-
Anonymous commented
Ich hoffe ebenfalls, dass multisite samt unterstützung von unlimited ssl wildcards, domain mapping support etc. bald verfügbar ist :)
-
Der N3rd commented
Multisite dürfte ja jetzt nicht DAS große Problem sein, oder? Es werden lediglich ein paar Einträge in die WP-Config benötigt (ist im Raidbox-Dashboard möglich), was fehlt ist ein (ev. automatischer Eintrag) in die htaccess der regelt ob Subdomain oder Subverzeichnis, sowie bei Subdomains n Wildcard Eintrag für die Domain. Der fehlende Multisite Support ist eigentlich das einzige (neben fehlenden Mailserver) was mich davon abhält Raidboxes zu benutzen. Da kann die Performance noch so toll sein, die Usability noch so Kinderleicht, aber für professionelle Projekte ist Multisite einfach ein Muss.
-
Adminraidboxes® (Admin, raidboxes®) commented
Hi Leif, das hören wir natürlich gerne das du nur zu gerne bei uns bleiben möchtest und nicht auf die "böse Konkurrenz" ausweichen willst.
-
Leif commented
Gibt es zum Thema Multisites etwas neues? Ich würde es hassen, Euch für ein Projekt in Richtung Hostpress untreu werden zu müssen ;)
-
Michael Gehlert commented
Hallo zusammen,
wie soeben bereits Ihrer Mitarbeiterin Katrin mitgeteilt, wäre es für die Community-Teilnehmer hilfreich, einen Datum/Uhrzeit Verlauf pro Eintrag /Kommentar auch in der Übersicht zu integrieren.