General

1. Videotutorials

- Domainumzug / würde mir mehr Freiraumschaffen :-)

-

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. User Enumeration Attacks Serverseitig unterbinden

Mit einer NGINX Regel ließen sich User Enumeration Attacks unterbinden.

Bei dem Angriff wird die URL foo.tld?author=N aufgerufen, WP macht nachfolgend einen Rewrite auf foo.tld/author/USERNAME
    Die NGINX Regel könnte bei dem Query String ^?author= z.B. einen 405 oder 418 liefern.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)

Prinzipiell ein sehr guter Vorschlag, der allerdings einige Hürden mit sich bringt. Zum einen stellt sich hier zunächst (1) die Wirksatmkeitsfrage. D.h. konkret, ob sich Enumeration Attacks durch diese eine Maßnahme komplett unterbinden lassen. Hier ist auch WP selbst zu großen Teilen gefragt, um bspw. die Resonse beim Durchsuchen einer Seite nach validen Nutzernamen zu überarbeiten. Zum anderen stellt ein solcher Eingriff von unserer Seite (2) potenziell eine Gefahr für die Seitenstruktur selbst dar. Hier sind wir uns noch unsicher, welche Auswirkungen eine solcher Rewrite auf die Kundenseiten haben kann.

Wegen dieser offenen Fragen steht der Thread aktuell und bis zum Abschluss der Prüfung “Under Review”.

3. Admin bei allen BOXEN hinzufügen

Es würde sehr viel Arbeit ersparen, wenn man einen Admin bei allen (oder mehreren) BOXEN hinzufügen könnte.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. Möglichkeiten für Monitoring erweitern

Hallo,
    die Status-Seite ist gut, auch die Anzeige der Cronjobs ist eine nette Sache. Wirklich begrüssen würde ich noch folgende Möglichkeiten:
    1) Info per E-Mail, wenn die Box an ein Limit geraten ist (damit man prüfen kann, was schief gelaufen ist)
    2) Schnittstelle, um die Last der Box überwachen zu können (und im Falle einer Überlast direkt reagieren zu können)
    Damit könnte dann ein richtiges Monitoring eingerichtet werden, welches aktuell nicht möglich ist.
    Besten Dank und Grüsse,
    Manuel

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  5. Staging als Content Working Version

Hallo,
    Das Arbeiten mit Staging ist für Developer sehr praktisch. Wir haben jedoch ein grosses Content Team daher waere es gut wenn man auf einer Release Version arbeiten könnte am Content und diesen manuell freigeben und synchronisieren könnte mit der Live Seite. Das wuerde bedeutet, daß niemand mehr direkt auf der Live Seite arbeitet. Gibt es fuer sowas Pläne?
    VG
    P.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. Animierte Werbemittel für Affiliates

Hey,

ich würde mich sehr über animierte Werbemittel für Affiliates freuen. Ich empfehle RB in allen meinen Blog-Artikeln. Das könnte positive Auswirkungen auf die Conversions haben!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Kopieren der IP Adresse der Box mit einem Klick

Es wäre schön, dass, wenn man auf die angezeigte IP einer Box klickt, diese automatisch in die Zwischenablage kopiert wird, sodass man nicht diese manuell kopieren muss.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. VS Code Remote Development integrieren

Hi zusammen. Ich glaube man kann Developern das Leben durch eine (hoffentlich) simple Erweiterung noch deutlich einfacher machen, indem man eine geniale Funktion der besten IDE (wie ich und viele andere finden) VS Code in die RAIDBOXES Architektur integriert: Remote Development.
    Dabei verbindet sich die IDE per SSH mit dem Webserver, installiert ein paar Files und ermöglich damit komplett das browsen der remote files, sowie das Verwenden von npm und git direkt aus VS Code (per GUI oder per integriertem Terminal) auf dem Webserver.
    Also keine lokale installation mehr nötig! Man öffnet nut noch den Workspace in VS Code und…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. vimrc auf den BOXEN

vim ist quasi nicht nutzbar, da die Config auf den BOXEN unzureichend ist.

https://github.com/amix/vimrc

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
1 3 Next →
  • Don't see your idea?

General